Opel Olympia Rekord P1

Der Opel „Rekord P1“ ursprünglich „Opel Olympia Rekord P“wurde im Sommer 1957 vorgestellt und wurde bis Ende 1962 gebaut.
Mit seinen Panoramascheiben ähnelte er den Amerikanischen „50´s Cars“ und zählte hierzulande als elegantes Fahrzeug der oberen Mittelklasse.
Motorisiert mit 1,2 – 1,7 L und 40-55 PS Motoren war er damals schon recht „flott“ unterwegs

Hier bei Alexandra läuft der Opel Olympia Rekord als „Daily Driver“
Ein toller Oldtimer mit unverwechselbarem Charme und Charisma.

Oldtimer geschmückt zur Hochzeit Opel Olympia Rekord P1.
GrönaLund Neheim der kleine Hofladen. Wohnen, Schenken, Floristik, Garten

In der Werbung von damals hieß es: „Im Autobau weht frischer Wind, man sieht´s an Opels jüngstem Kind“

Leider hat der schöne P1 von Alexandra momentan Motorprobleme und ist nicht fahrbereit.

Hier geht´s zur Werkstatt
https://oldtimerfreunde-ense.de/opel-rekord-p1-instandsetzung-motor/

Alter Schwede Werkstatt

Wir hoffen auf ein kleines Wunder und das der P1 bald wieder auf die Straße kommt.

Lady Luck Opel P1
Gröna Lund Neheim
Gröna Lund, der kleine Hofladen. Schöne Dinge entdecken in persönlicher Atmosphäre. Wohnen&Schenken Garten Floristik Neheim
Gröna Lund, der kleine Hofladen. Schöne Dinge entdecken in persönlicher Atmosphäre. Wohnen&Schenken Garten Floristik Neheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.