Nachwuchspflege: Nick´s Deutz F2L612-17.07.2019

Hier geht´s zum Besuch in die Werkstatt.


In der Anzeige stand:
“ Verkauft wird ein Deutz mit 18 PS. Baujahr 1957. Der Trecker wurde vom Vorbesitzer restauriert. Papiere sind vorhanden. TÜV kann mit Absprache vom Verkäufer übernommen werden. Besichtigungen gerne abends und am Wochenende. Weiteres über Nachricht. „


Na dann wollen wir doch mal sehen wie das ganze vor Ort aussieht. Restauriert ist für viele ja ein äußerst dehnbarer Begriff und hier trifft „renoviert“ wohl eher zu, nichtsdestotrotz, auf geht´s in Richtung Köln.

Deutz F2L612 Bj:1957
Auf den ersten Blick macht er ja einen ganz guten Eindruck, aber der Schein kann auch trügen,
immerhin steht der Kleine frisch gewaschen über einer Pfütze…
Nick´s Deutz F2L612 Bj:1957

…und überall sieht man abgeplatzten Lack, der entweder auf einen schlechten Schliff vorm Lackieren oder aber auf einen zu guten Hochdruckreiniger schließen lässt.

Deutz F2L612 Bj:1957 Nick
Deutz F2L612 Bj:1957 Oldtimerfreunde-Ense
Deutz F2L612 Bj:1957 Nick Bart

Wir hatten gefragt ob der Trecker läuft und zurück kam das erste Video, allerdings ohne Keilriemen für die Hydraulik, was ist da los?

Das zweite kam dann aber direkt mit funktionierender Hydraulikanlage. Schnurrt doch eigentlich ganz nett.

Einer Besichtigung vor Ort steht eigentlich nichts mehr im Wege und Trailer, Bulli und ausreichend interessierte Beifahrer finden sich recht schnell.
160 KM die sich hoffentlich lohnen.

Vor Ort befand sich ein kleiner fairer Trecker, der auf Anhieb ansprang, frischen Tüv hatte und eine guten allgemeinen Eindruck machte.
Sicherlich gibt es auch Stellen die gemacht werden müssen, aber als ersten Trecker braucht man was zum Schrauben. Dichtungen müssen gemacht werden, evtl. noch die Einspritzdüsen und ein paar Kleinigkeiten halt.
Nachdem der Verkäufer genauso fair wie der Trecker war wurde der F2L612 aufgeladen und auf ging´s in die neue Heimat.

Nick´s F2L612 auf der Heimreise nach Ense www.oldtimerfreunde-ense.de
Deutz F2L612 Bj:1957 auf Trailer

Auf in Richtung Ense und etwas später dann am Abend abladen.

 

Deutz F2L612 Bj:1957 in Ense

Die Spannung steigt und die erste Fahrt für den neuen „stolzen“ Besitzer kommt immer näher.

Die erste Fahrt mit dem Deutz F2L612 bleibt unvergessen. Allzeit Gute Fahrt und gutes Gelingen wünschen Dir die Oldtimerfreunde-Ense.de

Jetzt kann es endlich losgehen. Der erste Termin für den F2L612 ist schon geplant, der 21.06.2020 – die Präsentation auf dem Oldtimertreffen in Ense-Bremen 2020.

Lieber Nick, Deine Kollegen von den Oldtimerfreunden-Ense wünschen Dir gutes Gelingen und allzeit gute Fahrt mit dem „F2L612“!

 

PS – wir hoffen auf jede Menge Fotos

Update 06.08.2019 der Dichtsatz ist da und es geht der „Ölsardine“ an den Kragen.
Werkstattbericht ist in Arbeit.

Dichtsatz F2L612 Oldtimerfreunde-Ense

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.