John Deere 1020 Bj:1975

Aus „Alt“ mach „Neu“, Martin´s Johnny

John Deere 1020
45 PS
3 Zylinder
Hubraum: 2.490 cm³ 
Bj:1975
5200 Std
Höchstgeschwindigkeit: 25Km/h

Nun nach 44 Jahren Dienst (und allein davon die letzten 32 Jahre im Gemüsebau) kann der John Deere frisch lackiert in den verdienten Ruhestand bei Martin gehen.

Mehr von dem Johnny gibt es am 30.06.2019 zu sehen

John Deere 1020 Oldtimerfreunde-Ense.de


Gebaut von 04/1965–07/1975 dürfte dies einer der letzten 1020er sein.

Nach dem Aufarbeiten der schadhaften Teile bzw. Stellen wurden sämtliche Teile grundiert und anschließend lackiert.


John Deere 1020 Ottenstroer Restauration 06.2019


John Deere 1020

Aus Bedenken wird Begeisterung

Fahrzeug-verrückt war mein Mann bereits, als ich ihn vor 33 Jahren kennenlernte,
diverse Autos und Motorräder nannte Martin in der Vergangenheit wechselnd sein eigen.
Auch ich teile dieses Interesse, wenn es um schöne Modelle einer bestimmten Marke geht.
Als Martin allerdings letztes Jahr einen alten Trecker kaufte, und diesen sogar vom Niederrhein
per Transportfirma nach Ense bringen ließ, hatte ich Bedenken: was wollte er denn damit?!
Schön war er nicht, der alte John Deere: Krach machte er, der Lack war schäbig,  
und aus dem Auspuff kam stinkender Qualm.
Aus Neugier kletterte ich auf das grüne Monster, besser gesessen hatte ich schon des öfteren.
Zusammen mit Freunden besuchten wir Oldtimer-und Treckertreffen in der Umgebung, und auch  
ich wurde infiziert vom „Virus Treckerliebe“. Diese alten, individuellen, schnaufenden Stahlrösser
haben einen unvergleichlichen Charme.
Schließlich wollte ich wissen, ob ich auch Trecker fahren könne, und bekam Unterricht vom
(geduldigen!) Fahrlehrer Martin.
Was ich nie geglaubt hätte…es machte sogar Spaß!
In den letzten Wochen restaurierte Martin in vielen, vielen Stunden den alten John Deere, und nun ist
der Trecker nicht wieder zu erkennen (siehe „Aus alt mach neu“)!
Er hat ein überholtes „Innenleben“, strahlt neu lackiert, und der neue Sitz für mich das Highlight!
Ich darf „unseren Johnny“ voller Stolz schon alleine spazieren fahren, nehme aber weiterhin auch noch
Fahrstunden bei Martin…
…denn es ist noch keine gute Trecker-Fahrerin vom Himmel gefallen! 😉

Emanzipation John Deere 1020
…selbst ist die Frau. Danke Silke

Frisch renoviert kann das Treffen am 30.06 endlich kommen.
Endlich wieder einer mehr auf der Straße.

Die Oldtimerfreunde-Ense wünschen Dir allzeit gute Fahrt Martin.




John Deere 1020 oldtimerfreunde-ense.de
Gute Arbeit Martin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.