Dampflokfahrt nach Emden/Borkum 01.06.2019

Samstags morgens um 04:30Uhr in Menden, die Oldtimerfreunde auf Abwegen. Wir warten auf die Dampflok 01, Ziel Emden.

Mit 01 519 nach Emden und zur Borkumer Inselbahn

Sonderfahrt
Beschreibung
Dampfschnellzug ab Menden, Holzwickede, Hamm und Münster über Rheine nach Emden und zum Emder-Außenhafen. Sonderschiff zur Nordseeinsel Borkum. Auf der Inselbahn Einsatz einer Schmalspur-Dampflok.
Info: Arbeitsgemeinschaft Westfalendampf, Thomas Wermers, Am Strietbach 8, 48282 Emsdetten, Tel. 0 25 72/17 93, www.westfalendampf.de
Pünktlichst um 05:00Uhr geht es los.
Klaus ist zuständig für die Verpflegung und die Mitfahrer Manfred, Martin und Thomas fachsimpeln über die alten „Dampflokzeiten“
06:30Uhr 10 Minuten Aufenthalt in Münster.
Die Lok wurde vor der Wende restauriert und in dem Zuge wurde ein neuer Kessel aufgesetzt.
nächster Halt in Meppen, die Wassertanks wurden von der örtlichen Feuerwehr wieder aufgefüllt und die Lager der Dampflok frisch geschmiert.
Danke Klaus, aber übertreiben solltest Du es doch nicht mit der Werbung fürs Treffen.
schöne Grüße von der Fähre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.